Brüttingschuhe

Der gute alte Brütting Schuh, Handarbeit aus Deutschland. Mittlerweile hat er bereits Kultstatus erreicht!

Seit Ende der 60er Jahre werden Brütting – Sportschuhe gebaut. Die Schuhe, die bei Kennern als Geheimtip gelten, sind auf einem Sichelleisen gearbeitet, unterstützen die natürliche Fußfunktion, bieten eine angenehme Zehenfreiheit und gewährleisten ein optimales Fußklima.

Die Sohlenkonstruktion sieht von heute üblichen Verfahren – aufgeschäumtes EVA mit Luft- oder Geleinschlüssen – ab und löst die Aufgabe der Dämpfung auf schuhmacherische Weise. Ein dreischichtiger Aufbau mit Keil und durchgehender Zwischensohle aus Zellgummi sowie eine chromgegerbte Lederbrandsohle sorgen für einen angenehm dämpfenden, nicht zu weichen Auftritt.

Ein zeitlos schöner Schuh mit optisch edlen Obermaterialien aus Leder, bestens geeignet für die Freizeit. Im übrigen findet er bei manch einem/einer Anhänger/in auch noch Verwendung als Wettkampfschuh!